JETZT ANRUFEN: 015256183634

Über mich

Rosi Witt, geboren (Bierl) 1984 in München

Nach der Mittleren Reife machte ich mein Hobby zum Beruf, und arbeitete auf dem Zuchthof Wadenspanner (Anreiten und Ausbildung von Pferden).
Mein Anatomie- und medizinisches Wissen über die edlen Vierbeiner konnte ich während der Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Pferdeklinik Aschheim (Dres.Lutz & Heidbrink) stark vertiefen.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung zur Tiermedizinisch Fachangestellten und einem Jahr Berufserfahrung in der Pferdeklinik kehrte ich beruflich zurück zur Pferdeausbildung (Maxhof Baldham Schulbetrieb, Beritt, Unterricht).
Bereits in der Pferdeklinik war ich nicht überzeugt davon, wie z.B. Hufrehepatienten therapiert wurden. Boxenruhe, radikale Diät, Schmerzmittel und wöchentliche Vollnarkose zur einfacheren Hufrevision erschienen mir nicht der richtige Weg zur Genesung für ein Steppentier.
Immer wiederkehrende Lahmheiten bei meinem Haflinger Nico (damals noch auf vier Hufen beschlagen) trugen auch dazu bei, dass ich anfing nach Alternativen zu suchen.
Heute bearbeite ich selber Hufe. Barhufe!
Die Barhufbearbeitung in Kombination mit der Matrix Rhythmus Therapie und einem individuellen Trainig schafft eine gute Grundlage für ein bestmögliches “Gesamtpaket” unserer Pferde.
Und darum geht es uns letztendlich doch allen:
Dass es unseren Sport und Freizeitpartnern gut geht ♥

Informationen

Barfuss-Pferde.de © 2024. All rights reserved.