JETZT ANRUFEN: 015256183634

Über mich

Rosi Witt, geboren (Bierl) 1984 in München

Nach der Mittleren Reife machte ich mein Hobby zum Beruf, und arbeitete auf dem Zuchthof Wadenspanner (Anreiten und Ausbildung von Pferden).
Mein Wissen über die Vierbeiner konnte ich stark erweitern, als ich die Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Pferdeklinik Aschheim (Dres.Lutz & Heidbrink) absolvierte.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung als Tiermedizinische Fachangestellte und einem Jahr Berufserfahrung in der Pferdeklinik kehrte ich beruflich zurück zur Pferdeausbildung, wo ich bis heute aktiv bin.
Bereits in der Pferdeklinik war ich nicht überzeugt davon, wie z.B. Hufrehepatienten behandelt wurden. Boxenruhe, radikale Diät, Schmerzmittel und wöchentliche Vollnarkose zur einfacheren Hufrevision erschienen mir nicht der richtige Weg zur Genesung für ein Steppentier.
Immer wiederkehrende Lahmheiten bei meinem Haflinger Nico (damals noch auf vier Hufen beschlagen) trugen auch dazu bei, dass ich anfing nach Alternativen zu suchen.
Heute bearbeite ich selber Hufe. Barhufe!
In Kombination mit der Matrix Rhythmus Therapie ist es mir noch besser möglich, dem Pferd als ganzes zu helfen.

Informationen

Aktuelles für 2020

Barfuss-Pferde.de © 2020. All rights reserved.